Wer sind wir und was machen wir?

In erster Linie kümmern wir uns um eine bessere Position in den Suchmaschinen für Ihr Web-Projekt

Bild: Udo Baldewein | Senior SEO-Berater / Coach / Entwickler

Udo Baldewein hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Web-Entwicklung. Er nahm Teil an der Umsetzung von Design-Vorlagen für einige namhafte Unternehmen.

Sein Fachbereich war die Erkennung des modularen Aufbaues von Webseiten und so unterstütze er bereits bei der Design-Erstellung die Agenturen und arbeite mit Ihnen zusammen.

So war das Design-Ergebnis von Anfang an sehr klar definiert und konnte zeitnah in den Quellcode für die Webseite umgesetzt werden.

Sein bevorzugtes Redaktionssystem (CMS – Content Management System) ist das System von opentext (vorher RedDot cms / InfoOffice).

In diesem Zeitrahmen lernte er auch das REDAXOcms gut kennen und fand heraus, dass mit diesem System ein ähnliches Vorgehen möglich ist. Es beherrscht eben so die Möglichkeiten mit Masterpages, Templates und Modulen arbeiten zu können.

Die Basis ist in PHP gehalten und somit gab es keine neue Scriptsprache zu erlernen und jeder Entwickler, der auch PHP versteht, kommt mit diesem System schnell zurecht. Es kommt mit wenigen Seiten und auch mit sehr vielen Seiten gut zurecht und funktioniert performant.

Die Redakteure mögen dieses System, weil es durch den modularen Aufbau klare Strukturen vorgibt, die sie vorher erarbeitet hatten.

Das Beste ist es – es ist Open Source und somit kostenfrei.

Während der letzten, ca. 7 Jahren, war unser Herr Baldewein auch als Projektleiter im Einsatz. Durch sein fundiertes Wissen konnten die Projekte quasi „in-Time“ umgesetzt werden. Darüber hinaus konnten die Entwickler bei Ihm Rat und zum Teil Lösungsansätze einholen, damit es im Ablauf keine Verzögerungen gab.

Nahezu konnten fast alle Projekte zeitgenau abgeliefert werden.

Während der letzten 5 Jahren hat er sich mit SEO auseinandergesetzt und sich Autodidakt diese Eigenschaft angeeignet. Er war an den letzten Projekten ebenfalls an diesem Thema beteiligt.

Er arbeitete Analysen aus, fand viele passende Keywords, sorgte für die Umsetzung und für die Web-Struktur, überwachte die Redaktion und wertete den Content auf Keywords aus und erarbeitete gemeinsam mit der Redaktion qualifizierte SEO-Texte.

Heute sind wir bereit, komplette kleine und große Webseiten SEO-technisch zu betreuen. Das Ergebnis ist eine gute Platzierung in den Suchmaschinen.

Udo Baldewein ist seit 1998 im Internetgeschäft und ist bereits für viele namhafte Unternehmen tätig geworden und noch tätig. Er steuert ein Team an Mitarbeitern und freiberuflichen Entwicklern. So sorgt er, gemeinsam mit seinem Team, für einen reibungsarmen Ablauf.

Er übernimmt die Erstgespräche mit den Kunden und eruiert mit Ihnen die gemeinsamen Ziele.

Udo Baldewein ist nicht nur der Kopf von ubotis – internet solutions, sondern auch Entwickler, Projektmanager, Coach und Suchmaschinen-Marketing-Experte.

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt nun im Bereich SEO.

Jetzt Kontakt aufnehmen

und zügig Ihren Erfolg genießen

Sofort Kontakt aufnehmen