SEO - So bekommen Sie mehr Besucher!

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Wenn Sie uns Ihre Web-Adresse mitteilen, dann führen wir gerne eine kostenlose Kurzanalyse Ihrer Webseite durch.

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SEO - Wozu brauche ich SEO?

Ihr Unternehmen betreibt eine Webseite oder einen Onlineshop und Sie fragen sich wie man mit dem Webauftritt mehr Leads, mehr Anfragen oder sogar mehr Umsatz generieren kann?

Sie sind Entscheider und verantwortlich für den Erfolg Ihres Unternehmens?

In den meisten Unternehmen wird die Bedeutung von Suchmaschinen noch massiv unterschätzt, dabei sprechen die Zahlen der Suchmaschinennutzer für sich.

Jeder, der eine professionelle Webseite oder einen professionellen Onlineshop betreiben möchte, kommt an der Suchmaschinenoptimierung nicht vorbei.

Häufig höre ich die Fragen: was bringt mir Suchmaschinenoptimierung überhaupt? Das ist doch viel zu langwierig, zu teuer und zu kompliziert.

Fakt ist: Webseiten oder Onlineshops ohne SEO sind nahezu wertlos.

Sie sind bedauerlicherweise genauso wertlos, wie ein Auto ohne Motor – es sieht gut aus, man bleibt darin trocken, wenn es regnet, aber vorwärts kommt man damit nicht wirklich.

Leider ist es so, dass viele Onlineshops und Webseiten genauso betreut werden und der Unternehmenserfolg bleibt häufig auf der Strecke und wird aufs Spiel gesetzt.

Wollen Sie weiterhin noch warten? Oder lieber gleich erfolgreich durchstarten?

Ich werde nun ein paar Punkte anführen, die die Entscheider im Unternehmen überzeugen werden und lieber heute als morgen mit der Suchmaschinenoptimierung zu beginnen.


Der Wettbewerb macht schon SEO

Bild: SEO - Wettbewerbsanalyse und Beobachtung

Wer heute noch im Glauben ist, dass er die Sichtbarkeit auf Google und Co dem Zufall überlassen kann, der sollte mal eine Wettbewerbsanalyse machen lassen - und wird staunen.

Sie schießen sich selbst ins Abseits, wenn Sie keine fortlaufende Analyse Ihrer Daten machen. Ebenso gilt es Ihr Webprojekt auf dem Stand der Technik zu halten, wenn Sie in den Suchmaschinen gefunden werden wollen.

Suchmaschinen werden von jedem genutzt

Bild: SEO - Suchmaschinennutzung

Die am meisten genutzte Suchmaschine ist Google. Zu fast 90% bei der Desktopsuche und zu fast 100% bei der mobilen Suche.

Ständig drängeln sich neue Wettbewerber auf den Markt, sodass sich jedes Unternehmen neu darauf einstellen muss um vorne dabei zu sein und zu bleiben.

Verschaffen Sie sich das nötige Wissen um zu den Gewinnern zu gehören.

Viele potentielle Neu-Kunden werden über Suchmaschinen erreicht

Bild: SEO - Suchmaschinenoptimierung für Google

Ob im B2B- oder B2C - Bereich, der meiste Traffic kommt von den Suchmaschinen – dort findet man reichlich Angebote, sogar von Wettbewerbern, die man bis dato noch gar nicht kannte.

Wer vorne ist, hat eine größere Chance zu gewinnen.

Menschen sind immer auf der Suche

SEO ist eine Investition in die Zukunft. Zwar werden sich die Geräte ändern mit denen gesucht wird, aber gesucht wird immer.

Wir wissen nicht, wie die Sucheingaben in ein paar Jahren aussehen werden - vielleicht per Gedankenübertragung - aber gesucht wird auch noch morgen.

Ich bin sicher, dass Sie auch noch morgen gefunden werden wollen.

Der Traffic von Suchmaschinen ist nachhaltig

Bild: SEO - Suchmaschinentraffic ist nachhaltig

Wenn Sie permanent daran arbeiten, dass Sie in den Suchmaschinen vorne platziert sind, dann sind Sie auch noch nach Jahren dabei.

Die Social-Medien sollte man nicht außer Acht lassen, die Beiträge haben dort keine lange Lebensdauer, doch ist es eine Plattform, die sehr schnell zur Verbreitung beisteuern kann.

Suchmaschinen bieten jedem eine Chance

Wer im Glauben ist als alteingesessenes Unternehmen kann mir nichts passieren, der wird schnell lernen, dass sich junge Unternehmen nach vorne schieben.

Jeder hat eine gute Chance auf Platz 1 in der Suchmaschine. Google ist immer bemüht, dem Suchenden das beste Ergebnis zu liefern - Das beste Ergebnis verspricht den größten Nutzen für den Suchenden.

Wer in den Suchmaschinen gefunden wird bekommt kostenlose Reichweite

Bild: SEO - Suchmaschinenreichweite ist dadurch kostenlos

Wer im Glauben ist: Hauptsache drin in Google, der ist im Irrtum. Wer auf der 1. Seite in der Suchmaschine zu finden ist, der hat schon mal gute Chancen auf einen Klick.

Meistens wird jedoch gleich der erste Eintrag, mit einer fast 60%igen Wahrscheinlichkeit, angeklickt.

Ist SEO günstig?

Vergleichsweise ist die Suchmaschinenoptimierung eine günstige Art zu werben, wenn man die Nachhaltigkeit mit einbezieht.

Selbst SEO Agenturen, die ein hohes Budget verbrauchen, liefern Ihnen nachhaltig eine günstige Marketingmaßnahme.

SEO bedeutet: Zufriedene Kunden

Um vorne in den Suchmaschinen aufzutauchen, wird eine klare kundenorientierte Content-Strategie benötigt. Die Bedürfnisse der Kunden müssen befriedigt werden und stehen im Vordergrund.

Fazit: SEO benötigt Zeit - langfristig lohnt es sich jedoch.

Wie ist der Ablauf einer professionellen SEO - Suchmaschinenoptimierung?

Bild: SEO Plan - Die ultimative Checklist die für alles passt?

Da haben wir es schon – denn den SEO - Ablaufplan, der für alle Unternehmen passt, den gibt es leider nicht.

Die Suchmaschinenoptimierung ist individuell – und zwar genau auf Ihr Unternehmen bzw. auf Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop abgestimmt.

Hier ist ein möglicher SEO-Ansatz:

Geben Sie den Besuchern auf der Webseite einen hohen Nutzen, dann kommt er auch gerne wieder oder entscheidet sich prompt für Ihr Angebot oder

es handelt sich um Themen, über die kaum einer gerne spricht – somit möglicherweise zwar relevant, jedoch nur für eine bestimmte Zielgruppe – z.B. Krankheiten.

Wenn man nun diese beiden Bereiche analysiert, dann kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass es dazwischen sehr viele feine Abstufungen geben kann.

Also - irgenwie gar nicht so einfach, oder? - Doch, ist es!

Für Ihren SEO – Erfolg arbeiten wir mit Zahlen, Daten und Fakten

Bild: SEO Analyse - Wir arbeiten mit Zahlen, Daten und Fakten

Somit ist eine SEO – Analyse immer auf das Unternehmen und auf die Webseite abgestimmt. Nur so kann man das meiste herausholen und die Information richtig und gezielt anbieten. Je genauer, je gezielter – desto besser für den Nutzer – und auch für die Suchmaschinen.

Damit aus dem SEO – Plan A nicht SEO – Plan B werden muss orientiert man sich am besten an Zahlen, Daten und Fakten.

Wir analysieren Ihr Thema bzw. Ihre Webseite auf Basis vorhandener Information, gleichen diese dann mit den Suchanfragen z.B. bei Google ab und ermitteln so den IST – Zustand Ihres Webprojekts.

Auf Grund der Analyse erstellen wir einen SEO – Ablaufplan, den „Red thread“.

Dieser „rote Faden“ ist dann die strategische Grundlage für Ihre SEO – Optimierung. Im Zuge der SEO – Optimierung kann es Änderungen geben, Gesetze ändern sich, die Webseite ändert sich oder wird erneuert, Produkte oder Leistungen kommen hinzu oder fallen weg, so können und werden wir zeitnah auf die neuen Aufgaben reagieren und der „rote Faden“ wird um diese neuen Aufgaben erweitert.

Während des gesamten SEO – Prozesses stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir unterhalten uns mit allen Beteiligten und lösen und überwachen die anstehenden SEO – Aufgaben.

Ebenfalls liefern wir Ihnen die Berichte (Zahlen, Daten und Fakten), damit Sie die Fortschritte verfolgen können.

Das Ziel der SEO Suchmaschinenoptimierung:

Es ist nicht einfach damit getan, dass die Webseite ganz oben in der Suchmaschine steht, sondern soll den Besucher zu einer Aktion verleiten – im besten Fall besucht er die Webseite – im allerbesten Fall findet er was er sucht und bestellt es sogleich. Das ist SEO.

Ergo: Das was in der Suchmaschine angezeigt wird, soll den Besucher motivieren die Seite zu besuchen.

Bild: Suchmaschinenoptimierung - Google Einträge sollen Geschmack machen und zum klicken verleiten

Suchmaschinenoptimierung - und zwar ganzheitlich.

Mit unserem Analyse- und Überwachungstool behalten wir gemeinsam Ihre Platzierung in der Suchmaschine im Auge und sorgen dafür, dass sie hingehören wo sie sein sollen: an die Spitze!

Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, der stetig Ihre Platzierung in den Suchmaschinen verbessert.

 

Bild: SEO Kurve - Ihr Weg zum Ziel

SEO hat verschiedene Bereiche

Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die verschiedensten Bereiche berücksichtigt:

  • Keywords - Erstellen von Strategien für Keywords
  • SEO | technisch - Optimierung des Quellcodes, der Seitenladegeschwindigkeit, Suchmaschinen Indexierung
  • Optimierung OnPage - Inhalte prüfen und ggf. anpassen, die Struktur, die Meta-Einträge
  • Optimierung OffPage - Externe- und interne Verlinkungen
  • Content-Marketing - Nutzbringende Inhalte liefern und so den Nutzer gewinnen
  • Optimierung mobile - Nutzbarkeit auf dem Smartphone und Tablet
  • Controlling – Keyword-Überwachung und den Wettbewerb beobachten

Da Google gerne die Such-Algorithmen ändert und anpasst - werden auch wir uns ändern und anpassen - alles für Ihren Erfolg.

 

Wir leben die Suchmaschinenoptimierung:

  • Relevance | sind die richtigen Suchbegriffe gewählt
  • Reach | die Sichtbarkeit der Webseite in den Ergebnissen der Suche
  • Rankings | wo befinden sich die relevanten Suchbegriffe
  • Response | Check der Klickrate
  • Reaction | Besucherverhalten auf der Webseite
  • Results | Wie sind die Ergebnisse

Erleben Sie mit uns die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite

SEO - Das ist ganz klar „Chefsache!”

Suchmaschinenoptimierung | Wir starten mit der Kurzanalyse

Wir ermitteln den SEO - IST-Zustand Ihrer Webseite und ob sie für die Suchmaschinen optimiert werden sollte.

Es wird die linktechnische Qualität der Webseite überprüft und ob Sie bereits in den gängigen Suchmaschinen wie z.B. Google oder Bing gelistet ist. Weiterhin überprüfen wir grob die Seiteninhalte: Verlinkungen, Seitentitel, Seitenbeschreibung, Überschriften und die Anzahl der Backlinks. Zum Abschluss der Kurzanalyse prüfen wir ob die Seite auf Smartphone und Tablets funktioniert und ob sie in den gängigen Sozialen Medien gefunden wird. Aus der Kurzanalyse zur Suchmaschinenoptimierung ist der Zustand abzulesen.

Wie steht es um Ihre Webseite?

Die Kurzanalyse ist bei uns kostenlos.

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Suchmaschinenoptimierung - Keywordrecherche

Sind die richtigen SEO Keywords ausgewählt?

Die Keywordrecherche ist für die SEO Suchmaschinenoptimierung der Schritt in die wichtige und richtige Richtung. Wir analysieren und recherchieren, gerne mit Ihnen gemeinsam, die richtigen Keywords für Ihre Webseite. Denn die richtigen Keywords bilden die Basis für die Suchmaschinenoptimierung. So finden wir die richtigen Keywords passend zu Ihren Produkten und zu Ihrer Dienstleistung.

Unser Analysetool hilft uns dabei, das monatliche Suchvolumen einzelner Keywords oder von Keywordphrasen zu erkennen.

Je mehr Suchbegriffe ein Benutzer eingibt, umso spezifischer sucht er, umso größer ist die Chance auf eine Anfrage oder sogar auf einen Abschluss.  

Bild: Suchmaschinenoptimierung - Keywordrecherche - Welches sind die richtigen Keywords?

Wenn Google Ihre Webseite liebt

dann wird sie auch gefunden.

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SEO Suchmaschinenoptimierung - Monitoring

Die Überwachung der SEO Keywords und dessen Anpassung

Das Monitoring der Keywords ist die Hauptaufgabe der Suchmaschinenoptimierung.
Wir liefern monatliche oder wöchentliche Berichte über die SEO Positionierung Ihrer Webseite. So behalten wir gemeinsam alles im Blick. Die Positionierung der Keywords und die Positionierung des Wettbewerbs.
Schließlich soll Ihre Webseite dahin, wo sie hingehört – nach vorne!

 

Bild: Suchmaschinenoptimierung - für eine bessere Platzierung

Genießen Sie Ihren Erfolg

SEO Suchmaschinenoptimierung - Wir machen das für Sie

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Suchmaschinenoptimierung - Das ist ganz klar „Chefsache!”

Bild: Udo Baldewein | Senior SEO-Berater / Coach / Entwickler

Wir, von der ubotis SEO Agentur, versprechen Ihnen keinen ersten Platz, denn das wäre unseriös.

Wir tun jedoch alles, damit Sie auf den vorderen Plätzen dabei sind. Wir analysieren Ihr Webprojekt, analysieren Ihren Wettbewerb und finden die passenden Keywords und Strukturen und befördern Ihr Web-Projekt auf die vorderen Plätze in der Suchmaschine.

Wir arbeiten mit Ihrer Technik und mit Ihrer Redaktion zusammen, um das bestmögliche Ziel zu erreichen. Über 5 Jahre Suchmaschinenoptimierungs – Erfahrung. Wir reporten jede Woche und informieren Sie über anstehende Aufgaben, Veränderungen und die Wettbewerbssituation.

Gemeinsam rocken wir das Internet.

Ihr Udo Baldewein 
SEO & Webagentur